Alltagsimpressionen mit den Hunden

image-12024035-Weihnachten_2023-9bf31.w640.jpg

N E W S

Die jährlichen Lebenmeldungen der Freibach Hunde können ab sofort auch online über die KBS Webseite direkt eingereicht werden --> www.bernersennenhund.ch/onlinemeldungen.
Ihr helft uns damit  bei der zukünftigen Zuchtauswahl. Vielen lieben Dank dafür! 🙏



image-11509517-20211123_121504-d3d94.w640.jpg
Die Reise in die Steiermark Mitte September dieses Jahres hat Früchte getragen. Pina ist am 19. November 2021 Mutter von 4 Hündinnen und 3 Rüden geworden.
Die Geburt verlief problemlos, alle sind wohlauf. Wir freuen uns riesig!
Alle Welpen sind bereits vergeben !



Der stolze Vater:

Buddy v. Hirschenschlag


Pina hat die Zuchttauglichkeitsprüfung am 07. August 2021 bestanden. Wir freuen uns sehr darüber. Nun werden wir sehen, was uns die Zukunft bringt  ;-)

Die Resultate von unserem Nachwuchs Pina sind da. Wir freuen uns sehr über folgende Resultate: HD A/A ED 0/0, HS A, DM SOD 1a + 1b N/N
image-11275238-Pina1-6512b.w640.jpg
image-11275244-Pina2-e4da3.w640.jpg


Floyd-Monty von Freibach 🙏 20. Mai 2009 - 15. Juni 2021🙏

image-11275211-20210301_210401-aab32.w640.jpg


Die beiden letzten Mohikaner vom F- und H-Wurf vom Freibach

Hummel, 11,5 Jahre und Floyd-Monty, 12 Jahre sind immer noch bei uns. Wir sind für jeden Tag dankbar, an dem wir ihnen guten Morgen wünschen können. Natürlich hoffen wir, die Beiden noch lange in unserer Familie geniessen zu dürfen.
image-11247464-Monty_Hummel-45c48.w640.jpg
 Impressionen Frühjahr 2021

News

Osterhase, Osterhenne, Osterlamm, Osterkücken .... wir wünschen Euch ein tierisch schönes Osterfest !!

image-11097134-Teasergrafik_Dossier_Ostern-d3d94.jpg
image-10601021-Rudel1-c20ad.w640.jpg
Die beste Medizin gegen Corona :-)
(Monty, Lea, Pina, Hummel, Nambo)


Zu einem guten Start ins neue Jahr gehört, alles Alte erledigt zu haben. Wir möchten daher alle Besitzer von einem Freibach Hund bitten, die jährliche Lebendmeldung an das Zuchtbuchsekretariat des Klubs für Berner Sennenhunde ausgefüllt einzureichen. Zur Erinnerung, diese Karte befindet sich im abgegebenen Couvert bei der Welpenabgabe. Bei Fragen, einfach melden, wir helfen Euch gerne weiter. 
Ihr hilft uns und der Rasse, dem Zuchtziel von gesunden und langlebigen Hunden näher zu kommen. Dafür bedanken wir uns jetzt schon im Voraus.


Der Rudel wird immer kleiner. Tröpfchenweise gehen Sie zu den neuen Familien in die grosse Welt hinaus. Wir wünschen allen viel Freude und Glück mit dem neuen Familienmitglied.

Sie sind einfach herrlich 🤗🤗🤗
Schon 7 Wochen auf der Welt. Man kann uns fast zuschauen, wie wir wachsen.  😄😄


Halbzeit. Sind nun 5 Wochen alt und sind wirklich gewachsen wie junge Hunde ;-)
Nun sind wir schon 10 Tage alt und es geht uns prächtig. Hier einige Impressionen.


Rüden
Hündinnen

Lea hat es geschafft! 6 Mädels und 3 Jungs hat sie am 24. August 2019 zur Welt gebracht. Die Mama und die Babies sind wohlauf. Der Papa Hermes darf auf diesen schönen Wurf stolz sein. Die Zwei haben das super gemacht ;-)
image-9889343-20190825_123102_resized_2-9bf31.w640.jpg
Die Eltern der Welpen













Lea-Lexi vom Freibach
ED 0/0 HD A/B
DM: 1a N/N 1b N/N
HS: A

image-9889355-Hermes-16790.w640.jpg
Hermès de Marais Champagne
ED 0/0 HD B/B
DM: 1a N/N 1b N/N
HS: B

12 Jahre D - Wurf 13. August 2007

Es freut uns ausserordentlich, dass vom D - Wurf (Vanessa v. Letzacher x Bastian v. Lenzgraben) immer noch zwei Rüden leben. Donar-Diego stattete uns sogar einen persönlichen Besuch mit Frauchen und Herrchen ab und wir machten uns einen gemütlichen Abend mit Fotoshooting.
Sein Bruder Drago - Attila lebt weit weg über dem Teich, sandte uns aber via Email ebenfalls mit Foto liebe Grüsse.
Solche Momente tun einem Züchterherz richtig gut. Vielen Dank für Alles.

image-placeholder.png
Donar - Diego
image-9867239-Drago_Attila_2019-c20ad.w640.JPEG
Drago Attila

10 Jahre F - Wurf  20. Mai 2009

Heute trafen sich auf dem Rütihof die in der Schweiz lebenden 10 Jahre alten Rüden vom F - Wurf. Es war ein wunderschöner Tag dafür. Befinden sich doch noch alle vier Rüden in sehr guter Gesundheit. Bei diesem Wurf waren es acht Rüden. Zwei davon sind leider mit acht Jahren verstorben. Zwei leben im weit entfernten Ausland und wären auch gerne dabei gewesen. Wir sind glücklich und stolz zugleich. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Ermöglichung dieses Treffens.    (14.07.2019)